... wo Teckelfreunde sich treffen
 

Teckelkurier


Teckelkurier

Mai 2024

Liebe Teckelfreundinnen und Teckelfreunde,

als neues Mitglieder begrüßen wir recht herzlich Leonie Meyer in unserer Gruppe und wünschen viel Erfolg mit dem kleinen Vierbeiner.

Am 09. Mai 2024, (Himmelfahrt),  19.30 Uhr, geht unsere Grillsaison in Brundorf wieder los, hoffentlich bei gutem Wetter.
Fleisch wird von mir besorgt. Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer eine Kleinigkeit für den Abend in Form von fester
Nahrung spendieren würden.
Ich habe eine Bitte an euch, bringt bitte für euch einen Teller, Glas (wenn benötigt) und Besteck mit.

Spargelessen am Samstag, 1. Juni 2024, im Hasenbürener Krug, Hasenbürener Landstr. 68, Bremen, um 10.00 Uhr. Treffen vor dem Lokal.
Spargel satt mit Suppe und Nachtisch 29.50 Euro. Meldung an Traute Zumdick, Tel.: 0421-670548, bis zum 26. Mai 2024. Gegen 12.30 Uhr Essen.

Spezialausstellung am 9. Juni 2024 in Bremen-Osterholz. Richter Jens Papenhagen. Meldung füge ich als Anlage  für die Mitglieder bei, die
vielleicht ihren Vierbeiner vorstellen möchten.

Ostermontag fand unser Spaziergang in Brundorf statt. Teilgenommen haben 26 Zweibeiner und 28 Vierbeiner. Schlechter konnte das Wetter nicht sein.
Wir sind auf der Straße geblieben, da die Wege im Wald sehr nass waren. Aber trotzdem kann ich nur sagen, das Wetter stört nicht.
Anschließend gab es wieder einen reichlich gedeckten Tisch. Ein recht herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Hundeausbildung am 28. April, 12. Mai (Muttertag), 26. Mai 2024.

Der BHP-Lehrgang bis zur Prüfung fängt am 23. Juni 2024 an. Dann ist wöchentliches Training. Auch Führersuche und Wasserarbeit.
Prüfungstermin voraussichtlich 8. September 2024.
Für diese Ausbildung ist ein Übungsgeld von 30,00 Euro  lt. Mitgliederversammlung zu entrichten.

Liebe Teckelgrüße
Traute Zumdick

 

 

zurück