Teckelkurier November 2021

Liebe Teckelfreundinnen und Teckelfreunde,

der nächste Gruppenabend findet am 11. November 2021 im Grollander Krug, Emslandstr. 30, Bremen, um 20.00 Uhr, statt. Ich konnte für diesen Abend Frau Elke Graham zu uns einladen. Es gibt einen Vortrag über die „Tierkommunikation in der Hundeerziehung“. Ich würde mich freuen, wenn diese Veranstaltung gut besucht wird. Gäste sind herzlich willkommen. Welche Corona-Anordnungen vorliegen, kann ich jetzt nicht sagen.

Die einzelnen Punkte in der Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2021 wurden zügig abgearbeitet. Die Änderung der Gruppe in einen eingetragenen Verein wurde noch einmal erörtert. Die Entscheidung ging dann dahingehend, dass wir diese Änderung nicht durchführen werden. Weitere Anträge hat es nicht gegeben.

Unsere Zuchtschau am 24. Oktober 2021 war mittelmäßig besucht. Es wurden der Richterin Vera Bröcker und der Anwärterin Silke Hauft 14 Hunde vorgestellt. Bester Hund der Gruppe wurde die Kurzhaarhündin„Papi’s Stoppelhopser FCI“. Bester Hund der Zuchtschau die Kurzhaarhündin „Gutemine vom Hof Härter“.

Am 13. November 2021 findet die erschwerte Begleithundeprüfung statt. Ich hoffe, das Wetter hält noch etwas, so dass unsere Hunde und die Zweibeiner nicht so kalte Füße bekommen werden.

Vorschau – weitere Informationen im Dezember Teckelkurier:

  • 5. Dezember 2021 Nikolausspaziergang in Brundorf mit anschließendem Umtrunk auf dem
    Grundstück.
  • 12. Dezember 2021 Weihnachtsessen im Grollander Krug.

BHP-Üben – nur erschwerte BHP – am 7. November 2021, Beginn 10.00 Uhr.
Normales Üben für alle, auch Welpen, am 14. und 28. November 2021, ab 10.00 Uhr.
Damit wären dann auch unsere Übungen bis ca. Mitte Februar zu Ende. Wir gehen in die Winterpause.

Liebe Teckelgrüße
von Traute Zumdick