Teckelkurier Juni 2021

Liebe Teckelfreundinnen und Teckelfreunde,

unser Teckelabend im Juni fällt nach wie vor aus. Ich hoffe aber, dass es im Juli endlich besser
wird. In Brundorf auf dem Platz hat sich viel getan.

Am 16. Mai 2021 fand unsere Zuchtschau in Bremen-Osterholz statt. Die Voraussetzungen
waren sehr streng. Wir haben aber wohl alles gut gemeistert. Mit Meldeschein und Zeitangabe
wurden 27 Hunde der Richterin, Bärbel Feller, vorgestellt.

Wer noch an unseren z. Z. 14tägigen Übungen mit den Hunden in Brundorf teilnehmen möchte,
bitte unbedingt bei Sascha Krönke, Tel.: 0172-1741185, melden. Mund-/Nasenschutz
erforderlich, außerdem vor Ort in Brundorf oder im Testzentrum einen Negativtest machen
lassen
.

Wenn der Deckakt erfolgreich gewesen ist, erwarten folgende Züchter Nachwuchs:
Im Zwinger „Vom Kiebitzmoor“, Sven Haesloop, Rauhhaar Normal, Anfang Juni 2021
im Zwinger „Vom Weserdeich“, Kirsten Redecker, Langhaar Normal, Mitte Juni 2021
im Zwinger „Von Pusdorf FCI“, Sascha Krönke, Rauhhaar Zwerge, Ende Juni 2021

Begleithundeprüfung am 5. September 2021, Beginn der wöchentlichen Ausbildung am 20. Juni 2021. Beginn um 10.00 Uhr in Brundorf. Bitte bei mir vorab melden.
Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2021.
Zuchtschau der Gruppe am 24. Oktober 2021, Richterin Vera Bröcker.
Die Internationalen Ausstellungen sind auf den 5. und 6. Februar 2022 verschoben worden.

Liebe Teckelgrüße
von Traute Zumdick