Teckelkurier Dezember 2021

Liebe Teckelfreundinnen und Teckelfreunde,

das Jahr geht so langsam zu Ende. Die letzten Veranstaltungen stehen an.
Am 5. Dezember 2021, 10.00 Uhr, treffen wir uns in Brundorf, um dort einen ausgiebigen Nikolausspaziergang zu machen. Anschließend ein kleiner Umtrunk auf dem Grundstück. Über Spenden in Form von fester oder flüssiger Nahrung würden wir uns sehr freuen.

Am 12. Dezember 2021 treffen wir uns um 10.30 Uhr beim „Grollander Krug“, Emslandstr. 30, Bremen, um von dort einen Rundgang mit unseren Vierbeinern durchzuführen. Anschließend gibt es im „Grollander Krug“ unser Weihnachtsessen.
Kosten pro Person 15,00 Euro. Getränke bitte selbst bezahlen.
Für die Teilnehmer, die an dem Spaziergang nicht teilnehmen: Essen gibt es gegen 12.30 Uhr. Wir wollen einen schönen Tag verleben.
Verbindliche Anmeldung bis zum 5.Dezember 2021 bei Traute Zumdick, Tel.:0421-670548.

Beide Veranstaltungen unter den dann geltenden Corona-Voraussetzungen für Osterholz-Scharmbeck und Bremen. Bitte unbedingt beachten!

Im Januar 2022 gibt es keinen Teckelkurier und keinen Gruppenabend.

Beim Vergleichswettkampf des Landesverbandes BHP Teil 1 in Osnabrück haben die Rauhhaarhündinnen Bruna vom „Skillhörner Rack“ und „Dixy vom Goldenen Grund“ die Gruppe Bremen I vertreten. Bruna wurde von neun startenden Hunden zweite. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Am 13. November 2021 fand in Brundorf die erschwerte Begleithundeprüfung statt. Vorher hatten wir noch einen Hund für die BHP Teil 1, der auch bestanden hat und anschließend die Erschwerte machen konnte. An dieser Prüfung nahmen 11 Hunde teil, die alle den Teil 1 und Teil 2 bestanden haben. 3 Hunde dieser Prüfung haben „gesamt“ gemacht, also 1, 2 und Teil 3. Tagessieger wurde die Rauhhaarhündin „Nena Harmonie vom Kloster-Hof mit 220 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Da wir im Oktober 2021 erst eine Mitgliederversammlung hatten, hat der Vorstand beschlossen, die nächste
Mitgliederversammlung in den März 2022 zu verlegen. Einladung erfolgt rechtzeitig.

Letztes Üben für alle Vierbeiner und Zweibeiner am 28. November 2021 in Brundorf, Beginn 10.00 Uhr.

Nach unserem Nikolausspaziergang in Brundorf geht es bis zum 20. Februar 2022 mit unserer Ausbildung für die Vierbeiner in die Winterpause.

Welpen in der Gruppe:
Rauhhaar Welpen Normal
2 Rüden / 1 Hündin, sauf., dkl.saufarben, Wurftag 19.09.2021
Zwinger „Von Heubült“, Edith Asseln, Tel.: 04402-9836491

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen eine geruhsame und schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch ins Neue Jahr“. Hoffentlich dann ohne Corona. Bleiben Sie gesund.

Liebe Teckelgrüße
von Traute Zumdick