Teckelkurier April 2022

Liebe Teckelfreundinnen und Teckelfreunde,

als neue Mitglieder begrüßen wir Kerstin Schirmer, Marita Meierdiercks, Nicole Heine, Jan-Georg Schröder und Ingo Leisse recht herzlich in der Gruppe. Wir hoffen, dass Sie sich wohlfühlen werden und viel Spaß in der Hundegruppe haben.

Auf mehrfachen Wunsch werden wir am 14. April 2022 im Grollander Krug einen Vortrag über „Erste Hilfe am Hund“ durchführen. Referentin ist Elke Graham, einigen schon von einem Vortrag bekannt. Herr Robben hat uns gebeten, dass wir an dem Abend etwas verzehren möchten. Daher beginnt der Abend gegen 19.00 Uhr, Vortrag dann um 20.00 Uhr, wie gehabt. Ich möchte euch bitten, diesen Vorschlag anzunehmen, da wir sonst Probleme mit unserem Stammlokal bekommen könnten. Hunde können an dem Abend mitgebracht werden. Wenn es geht in der Box.
Ab Mai bis September sind wir dann wieder in Brundorf mit unseren Grillabenden.

Am Ostermontag, 10.00 Uhr, treffen wir uns in Brundorf zu einem Spaziergang von ca. 1 bis 1 1⁄2 Stunden. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann den Weg abkürzen. Anschließend wieder ein gemütliches Zusammensein auf dem Grundstück. Eine kleine Spende in Form von flüssiger oder fester Nahrung wäre super.

Die Ausbildung unserer Hunde in Brundorf: Beginn 10.00 Uhr, am 10. April, 24. April und 8. Mai 2022.

Für die Landessiegerausstellung am 19. Juni 2022 kann bei Kirsten Redecker, Welsestr. 9E; 27753 Delmenhorst,, E-Mail kirsten.redecker@ewe.net, gemeldet werden.
Für Nachfragen Tel.: 04221-9718527 (abends) oder 0172-4236823.

Delegiertenversammlung des Landesverbandes Weser-Ems e.V. am 3. April in Huntlosen.

Am 19. März 2022 fand bei der Gruppe Grafschaft Hoya e.V. die Spurlautprüfung statt. 3 Hunde wurden bei der Schussfestigkeit geprüft und haben auch bestanden. Für die Spurlautprüfung traten 2 Hunde an, die auch bestanden haben, und zwar:
Langhaar Diva vom Weserdeich Schussfestigkeit.
Kurzhaar Vrida – anne Pichten Spurlaut 100 Punkte, 1. Preis, Tagessieger.
Kurzhaar Jenni vom Hof Härter Spurlaut 88 Punkte, 2. Preis.
Herzlichen Glückwunsch zum Prüfungsergebnis.

Ich wünsche alle Mitgliedern und ihren Familienangehörigen ein schönes und sonniges Osterfest mit vielen Ostereiern.

Liebe Teckelgrüße
Traute Zumdick