Am 5. September 2021 fand die Begleithundeprüfung Teil 1 und 2 in Brundorf statt. Nach den ganzen Pandemie-Vorschriften konnten wir die meiste Zeit pro Ausbilder nur mit 2 Hunden üben. Da war es doch prima, dass sich am Ende 9 Gespanne gemeldet haben, die die Prüfung ablegen wollten. Das Wetter war an dem Tag sehr gut, so dass es allen viel Spaß gemacht hat. Morgens sehr kalt, was sich aber schnell geändert hat.
9 Hunde gemeldet und bestanden!
Richterin: Anna Feller, Lohne
Prüfungsleiter: Sascha Krönke, Bremen

 Name des Hundes und FührerVDH/DTK Prüfungsteil  Punkte    Preis 
Rauhhaar “Bruna vom Skillhörner Rack”
Führerin: Sandra König
19Z0645RTeil 1
Teil 2
140
40
1. Preis
1. Preis
Tagessieger 
Rauhhaar “Ada von der Elbmarsch”
Führerin: Petra Jüchter 
20T0015RTeil 1 1201. Preis
Kurzhaar “Yonah vom Rehsprung”
Führerin: Traute Zumdick 
13T0408K Teil 1 1201. Preis
Kurzhaar “Tom-Tom von den Wirsitzer Eichen
Führerin: Saskia Hockemeyer 
10T0484K Teil 1 1121. Preis
Vizlar “Basra”
Führer: Martin Hockemeyer 
Teil 1 1081. Preis
“Truffle”
Führerin: Kathrin Kottisch 
 Teil 1 1081. Preis
Kurzhaar “Chloe vom Oyter See”
Führerin: Doreen Kiencke 
21T0304K Teil 1 1081. Preis
“Wolke”
Führerin: Tanja Behrmann
Teil 11001. Preis
Kurzhaar “Omega vom Rehsprung”
Führer: Raphael Hockemeyer 
 Teil 1100 1. Preis

Sandra König wird mit ihrer Hündin “Bruna vom Skillhörner Rack” die Gruppe bei der Auswahlprüfung des Landesverbandes Weser-Ems in Osnabrück vertreten. Viel Erfolg wünschen wir dem Gespann.