FOTOSAMMLUNG

BHP 2021

Am 5. September 2021 fand die Begleithundeprüfung Teil 1 und 2 in Brundorf statt. Das Wetter war an dem Tag sehr gut, so dass es allen viel Spaß gemacht hat. Morgens sehr kalt, was sich aber schnell geändert hat. Alle 9 gemeldeten Hunde haben bestanden.

Kohltour 2020

Unsere erste Veranstaltung im Jahr 2020 war die Kohlfahrt nach Hasenbüren ins Lokal “Hasenbürener Krug”, um uns dort den Magen zu füllen. Insgesamt nahmen 33 Personen und 24 Vierbeiner teil. Gelaufen sind 16 Personen. Vom Wetter hatten wir alles, trocken, Regenschauer, Nieselregen und starken Wind. Was will man mehr. Die Sonne fehlte allerdings.
Kohlkönig wurde Heinz Feht.

Weihnachtsfeier 2019

Der Spaziergang vor unserem Essen bei der Weihnachtsfeier am 8.12.2019 ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Sehr stürmisch und regnerisch, so dass die Vier- und auch Zweibeiner nicht so recht Lust zum Laufen hatten. Also hat man sich schnell im Lokal eingefunden. Mit 34 Personen war es wieder eine volle Veranstaltung

Weihnachts-Spaziergang 2019

Eine kleine Gruppe von 11 Personen machte sich am 01.12.2019 in Brundorf auf einen Weihnachtsspaziergang bei gutem
Wetter. Unsere Vierbeiner haben sich ge-
freut, dass sie mal wieder durch den
Wald durften. 

Waldspaziergang Bad Zwischenahn – Juli 2019

23 Zweibeiner und 35 !!! Vierbeiner trafen sich am 13.07.2019 in Bad Zwischenahn beim Landcafe “Karolinen-Hof”, um von dort einen tollen Waldspaziergang durchzuführen. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Wir mussten uns schließlich stärken. Das Wetter hielt einigermaßen mit.

Ein recht herzliches Dankeschön an unsere Ausrichter.

Spargelessen Hasenbüren – Juni 2019

Bei absolut tollem Wetter machten sich am
01.06.2019 17 Zweibeiner und 26 Vierbeiner auf den Weg an der Weser in Hasenbüren, um sich Appetit für das Spargelessen anzulaufen. Bei Corinna gab es eine Tasse Kaffee. Herzlichen Dank dafür. Wir konnten es gebrauchen.  Anschließend ging es zum Lokal “Gaststätte Wassersporthafen Hasenbüren”, wo noch 9 Zweibeiner und 1 Vierbeiner dazu kamen. Alle konnten sich an dem leckeren Spargelessen laben.

Osterspaziergang 2019

Am zweiten Ostertag, 22.4.2019, trafen sich 23 Zweibeiner und 29 Vierbeiner auf dem Grundstück in Brundorf, um dort bei traumhaft schönem Wetter diesen Ostertag zu genießen. Nach einem vorherigen Rundgang ging es zum Umtrunk aufs Grundstück.  

BHP üben im März 2019

Am 24.3.2019 war unser zweites Üben in diesem Jahr in Brundorf. Hunde mit Herrchen oder Frauchen waren ausreichend erschienen. Bei gutem Wetter hat es viel Spaß gemacht.
Wir fangen erst einmal leicht wieder an, bevor es ans Eingemachte für die Prüfung geht.

Kohlfahrt – Februar 2019

Bei traumhaft schönem Wetter machten sich 27 Zweibeiner und 27 Vierbeiner  auf einen Rundweg in Bollen an der Weser. Natürlich gab es dann unterwegs eine Stärkung, damitalle den Weg schaffen konnten. Es wurde geunkt, dass man für den Glühwein Eiswürfel hätte gebrauchen können.Im Lokal kamen noch 6 Personen dazu. Ein leckeres Kohlessen erwartete uns
Kohlkönigin wurde Renate Müller 

Weihnachtsessen 2018

Die letzte Veranstaltung fand am 9.12.2018 im “Grollander Krug” statt.
Nach einem vom Wetter her gelungenen Spaziergang in Grolland trafen sich 35 Personen zum Weihnachtsessen ein. Ein kleiner Schauer konnte uns nicht schrecken.
24 Vierbeiner konnten sich den Wind um die Ohren wehen lassen.

Weihnachtsspaziergang 2018

26 Zweibeiner verbrachten ein schönes Treffen in Brundorf am 2. Dez. 2018. Vorher wurde noch ein Nikolausspaziergang durchgeführt, der aber aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen wurde. Beim Umtrunk hatte sich das Wetter gebessert. Es hat wieder viel Spaß gemacht. 
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die mitgebrachten Spenden recht herzlich bedanken. Der Tisch war voll und es hat super geschmeckt.

Dackelwanderung Rastede – Juni 2018

Am 16.06.2018 unternahmen 16 Mitglieder der Gruppe Bremen I und 8 Holländer in Rastede eine Wanderung. Bei bestem Wetter trafen wir uns am Ellernteich. Nach einem kleinen Imbiss ging es dann los. Alle waren frohgemut und so wurde es eine schöne Wanderung. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen. Alles lecker. 
Danke an euch, dass ihr den Weg auf euch genommen habt. Außerdem waren natürlich unsere Vierbeiner dabei. Stattliche Zahl von 30 Hunden.

Spargelessen Hellwege – Juni 2018

Spargelessen am 2.6.2018 in Hellwege.
Das Wetter war hervorragend für einen großenRundweg. Morgens leichter Nieselregen, der aber bald aufhörte. Was will man mehr.
23 Zweibeiner und 22 Vierbeiner
nahmen teil.